Beete

Hochbeet Bausatz

Ein Hochbeet Bausatz bietet zahlreiche Vorteile

Ein ganz wichtiger Vorteil ist, dass die Gartenarbeit viel einfacher von der Hand geht, da das ständige Bücken entfällt. Außerdem können abgewinkelte Bleche verhindern, dass sich Schnecken an den Pflanzen im Hochbeet satt fressen. Auch Wühlmäuse haben kaum Chancen, da unter den Hochbeeten generell feinmaschige Drahtmatten ausgelegt werden.

Wer sich dafür entscheidet, ein Hochbeet aufzubauen, der kann dies natürlich selbst machen. Eine bessere Möglichkeit wird jedoch durch einen Hochbeet Bausatz geboten. Dabei handelt es sich um einen kompletten Satz an Material, der für das Hochbeet nötig ist. Je nach Ausführung sind entsprechende Bauteile vorhanden.

Entscheidet man sich für einen Hochbeet Bausatz aus Holz, dann sind die einzelnen Platten meist schon aufbaufertig behandelt und zusammengefasst. Das bedeutet, dass die einzelnen Bretter bereits zu vier Bauelementen zusammengefügt wurden. Somit ist der Aufbau um ein Vielfaches erleichtert. Im Bausatz enthalten sind außerdem sämtliche Schrauben, Nägel, Muttern und alles andere, was sonst noch nötig ist, um das Hochbeet aufzubauen. Somit muss man nur noch für das nötige Werkzeug sorgen.

 Hochbeet Bausatz

Ein eigens angelegtes Hochbeet lässt natürlich viel Spielraum für die eigenen Wünsche und Ansprüche. Doch auch ein Hochbeet Bausatz kann einen gewissen Anteil an Individualität bieten. Denn bei den zahlreichen Anbietern, bei denen der Bausatz käuflich erworben werden kann, gibt es ganz unterschiedliche Ausführungen aus unterschiedlichen Materialien. Dabei variiert selbstverständlich der Preis.

Für einfache Holzbausätze mit Standardmaßen wird ein geringerer Preis verlangt, als für eine Metallkonstruktion in Überlänge.

Mit einem Bausatz ist die Arbeit für das Hochbeet jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Denn nachdem der Bausatz aufgebaut wurde, muss er noch befüllt werden. Dies sollte im Schichtsystem erfolgen. Zuerst kommt eine Schicht Strauchschnitt, dann eine Schicht Gartenabfälle, wie Laub oder Pflanzenreste, dann die Humuserde. Somit ist ein idealer Aufbau für die Zersetzung gegeben. Einen Hochbeet Bausatz kann man unter anderem im Baumarkt kaufen. Aber auch das Internet bietet zahlreiche Anbieter, die die verschiedensten Ausführungen und Größen zum Kauf anbieten. Hier kann der gewünschte Hochbeet Bausatz auch kostengünstig bestellt und direkt nach Hause geliefert werden.

Tipp: Auch eine Kräuterspirale bietet viel Platz für Kräuter auf engsten Raum, Informationen finden Sie hier: Kräuterspirale Anleitung

 

Tags: ,

Kraeuter Welt Suche

Weiteres Wissen

  • 10/24/2017
  • By Edelgard

Möhren im Hochbeet

Möhren sind knackig, schmackhaft und gesund und gehören damit zu den beliebtesten Gemüsearten heimischer Gemüsezüchter. Kaum ein Kraut- oder Schrebergarten, der ohne die vitaminreiche Wurzel...

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.