Kräuter Anbau

Bewurzelungspulver

Bewurzelungspulver ist ein Bodenhilfsstoff der zur Verbesserung von Pflanzsubstraten für Stecklinge und Jungpflanzen dient. Dies ist auch bekannt als Bewurzungshormon, diese gibt es in Pulverform, Lösungen und Tabletten. Derartige Produkte basieren auf veredelten Meeresalgen-Extrakten.

Bewurzelungspulver enthält meistens zur Gruppe der Auxine gehörende Bewurzelungshormone:

    Indol-3-essigsäure (IAA)
    4-(Indol-3-yl)buttersäure (Indol-3-buttersäure, IBA)
    1-Naphthylessigsäure (NAA)
    Füllstoff ist meistens Talkum.

Die natürlichen Inhaltsstoffe sorgen für eine zuverlässige Bewurzelung und Pflanzenernährung. Da sich viele Samen schlecht vermehren wird das Bewurzlungspulver als vegetative Vermehrung bei Pflanzen genutzt.

 

Kraeuter Welt Suche

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.