Samen

Paprika Samen Vorkeimen

Zum vorkeimen von Paprikasamen ist zu Wissen das es sich bei den Samen nicht um Lichtkeimer handelt.

Das bedeutet man kann die Töpfe nach belieben Ausstellen, auch an dunklen Stellen.

Für die Samen ist beim Einsetzten darauf zu achten das sie genügend mit Boden überdeckt werden, da ansonsten der Samen von Schimmel besetzt werder kann. Als Erde bietet sich Nährstoffreicher und Luftdurchlässiger Boden an, speziell Humose Bodenarten auch Kompost ist zu Empfehlen. Eine gute Wahl ist einen halb Verotteten aber durchgehend Schwarz gefärbten Kompost, wo Teilweise noch Gewebestruktur erkennbar ist, als Anzuchterde zu verwenden.

Die von den Hobbygärtnern gezogenen Pflanzen fangen oft schon in der Wohnung bei guten Bedingungen an zu blühen und entwickeln schnell Früchte. In der kommerziellen Produktion werden die ersten Früchte nach erreichen ihrer Größe abgenommen und verkauft, hier sind sie jedoch noch Unreif.

Nun kommt die Pflanze in Stress welches Ursache ist warum sie dann einen zweiten reichhaltigeren Flor bildet. Die dann erzeugten Früchte lässt man bis zur 2. Ernte ausreifen.

 

Tags:

Kraeuter Welt Suche

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.