Selber bauen

Hochbeet aus Kunststoff

Ein Hochbeet aus Kunststoff hat den Vorteil leicht und robust zu sein und dank eines Bausteinsystems geht der Aufbau schnell und einfach von der Hand. Kunststoff Hochbeete sind praktisch und oftmals später einfach durch neue Module erweiterbar. Allerdings ist ein Hochbeet aus Kunststoff bei weitem nicht so beliebt wie ein Hochbeet aus natürlichen Werkstoffen wie ein Holz Hochbeet oder ein Kokoshochbeet.

Beim kauf sollte man darauf achten das ein Hochbeet aus Kunststoff aus unverotbaren Recycling Kunststoff gefertigt wurde, keine zu dünnen Wände hat und damit auch ein wichtiger Vorteil eines Hochbeetes in Sachen Wärmeregulierung genutzt werden kann sollte es aus doppelwandigen Wärmeschutzmodulen bestehen.

 

Tags: ,

Kraeuter Welt Suche

Weiteres Wissen

  • 10/24/2017
  • By Edelgard

Möhren im Hochbeet

Möhren sind knackig, schmackhaft und gesund und gehören damit zu den beliebtesten Gemüsearten heimischer Gemüsezüchter. Kaum ein Kraut- oder Schrebergarten, der ohne die vitaminreiche Wurzel...

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.