Heilkräuter Rezepte

Brennessel Salat

Beschreibung:
Brennessel Salat ist im grunde ganz einfach zubereitet du sammelst dir Frische Brennesseln am beste nur die Spitzen, aber nicht am Strassenrand

Zutaten:
200 g junge Brennesselblaetter 1 tl Joghurt 1 tl Mayonnaise 1 tl Zitronensaft 1 pr Salz 1 pr Pfeffer 1 pr Zucker

Zubereitung:
Brennesselblaetter eine Viertelstunde in kaltes Wasser legen. Restliche Zutaten zur Salatsosse verruehren. Blaetter abtropfen lassen, in die Sosse geben und vorichtig mischen. Mit Butterbrot servieren.

Hier finden Sie ein weiteres Brennessel Salat Rezept:
Dieser Brennessel-Salat ist ebenfalls schnell und einfach zubereitet, folgende Zutaten benötigen wir: 500g junge Brennessel -Blätter, 1 Zitrone, 4 Esslöffel kalt gepresstes Öl, 1 Teelöffel Apfeldicksaft, 1 Zehe Knoblauch und eine Prise Salz und Pfeffer.

Brennessel-Salat Zubereitung:
Als erstes werden die frischen Brennessel-Blätter gewaschen und je nach Belieben in kleine Stücke geteilt und schon ist der frische Brennessel Salat fertig. Für die Marinade wird der Saft von der Zitrone mit 3 Esslöffel kalt gepresstem Öl und einem Esslöffel Apfeldicksaft gut verrührt, anschließend wird die kleingehackte Knoblauch-Zehe untergerührt eine Prise Salz und Pfeffer ran, fertig ist unsere Marinade für den Brennessel Salat.

Für die Zubereitung benötigen Sie ca. 10 Minuten

 

 

Kraeuter Welt Suche

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.