Hintergrund / Naturheilkunde

  • 's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #180 by
created the topic:
Hintergrund/Naturheilkunde\r\n\r\n\r\nNaturheilkunde als Ganzes, auch aus medizinischer Sicht hat seine ursprünglichen Wurzeln aus Deutschland. Das Wort Naturheilkunde kommt aus dem Griechischen und Lateinischen und bedeutet wörtlich übersetzt \"Natur Krankheit.\" \r\n\r\nEine zentrale Überzeugung der Vertreter ist, dass in der Naturheilkunde die Natur eine heilende Kraft besitzt. \r\n\r\nMethodisch ist man davon überzeugt, das der Körper die Fähigkeiten zur Selbstheilung hat, diese Selbstheilungskraft soll bevorzugt in der Natur vorkommender Mittel unterstützt werden.\r\n\r\nHeilpraktiker nennen es auch die Heilkraft der Natur, sie sehen die Rolle der Natur als eine wertvolle Unterstützung für den Körper. Zudem kommen weitere wichtige Faktoren hinzu um die Heilungsprozesse zu fördern: \r\n\r\nBewegung in der frischen Luft,\r\n\r\nviel Sonne tanken, \r\n\r\nauf die Nahrung und Getränke achten, \r\n\r\nsich genügend Ruhe gönnen, \r\n\r\nsowie es auch wichtig ist auf seine \r\nGefühle und Willensvorgänge zu achten.\r\n\r\nWeiter gefasst werden auch natürliche Arzneimittel so wie auch Heilpflanzen und deren Zubereitung mit einbezogen. \r\n\r\nDie heutige Naturheilkunde zählt großenteils zum Bereich der Alternativmedizin.\r\n\r\nDer Pionier seiner Zeit ist der Arzt Christoph Willhelm Hufeland, er hat ein Standardwerk der Naturheilkunde geschrieben.\r\n\r\nVerlag und Erstausgabe 1888 Friedrich Eduard Bilz.

Please Anmelden to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #85 by Waldschrat
Waldschrat replied the topic: Aw: Hintergrund / Naturheilkunde
...finde ich auch sehr interessant, würde mich freuen wenn du noch ein wenig mehr zu dem Thema schreibst, so wie bei Aloe Vera... :)\r\n\r\nDer Waldschrat :)

Please Anmelden to join the conversation.

  • Seeker
  • Seeker's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #86 by Seeker
Seeker replied the topic: Aw: Hintergrund / Naturheilkunde
Hallo Waldschrat, \r\n\r\nja wie es mir zeitlich passt werde ich das eine oder andere Thema ergänzen...\r\n\r\ndanke für dein Feedback :)

Please Anmelden to join the conversation.

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #87 by Ray
Ray replied the topic: Aw: Hintergrund / Naturheilkunde
Ich finde Auch das gerade Bewegung in Jeder Jahreszeit \r\njedem gut tut und mit ein Paar Tricks der Natur kann man einfach dem\r\nGesundheisverfälschen von Ärtzten und Kassen entgegenwirken. B) \r\n\r\nMFG Ray

Please Anmelden to join the conversation.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #105 by salvia
salvia replied the topic: Aw: Hintergrund / Naturheilkunde
Hmm...manchmal führt aber auch einfach kein Weg am Arzt vorbei, ;)

Please Anmelden to join the conversation.

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #115 by whitehorse
whitehorse replied the topic: Aw: Hintergrund / Naturheilkunde
Ich bin der Meinung, dass die klinische Medizin viel mehr sich auch mit Naturheilkunde oder Psychologoie auseinander setzten sollte!

Please Anmelden to join the conversation.

Time to create page: 3.037 seconds

Kraeuter Welt Suche

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.