Umschläge

Ringelblumen-Umschlag

Die Ringelbumem-Blüten sind ein gutes Wundheilmittel und fördern die Wundheilungen. Der Ringelblumen-Umschlag wird auch bei Kopfschmerzen eingesetzt, dort werden allerdings die Ringelblumen-Blätter verwendet.

Ringelblumen-Umschlag:

2 Esslöffel getrocknete Blüten von der Ringelblume in eine Tasse mit kochend heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Ein Leinentuch darin tränken und damit die verletzte stelle umwickeln und darum ein Handtuch überschlagen und so lange liegen lassen, bis das Tuch kalt ist. Mehrmals täglich wiederholen.

Tipp: Mehr im Kräuterlexikon, Kräuter-Blog oder im Portal in der Kategorie Heilpflanzen unter Kräuterpflanzen bzw. in der Kategorie Tee unter Kräutertee.

 

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.