Chinesischer Tee

Tees aus China

Tees aus China

Das Land mit der längsten Teetradition bietet besonders viele Teesorten. Einer der wohl bekanntesten Teesorten des chinesischen schwarzen Tees, der Keemun Tee, er enthält nur wenig Gerbsäure und schmeckt leicht süß und weich aromatisch.

Auch ein sehr bekannter schwarzer Tee, der Lapsang Souchong Tee, er wird im Rauch von Pinienholz getrocknet und hat deshalb ein besonders rauchiges Aroma.

Der chinesische Gunpowder Tee gehört mit zu den bekanntesten Grün Tees, er schmeckt frisch und ist so intensiv das meist weniger als nur einen Teelöffel für eine Tasse ausreicht. Auch ein sehr bekannter chinesischer Tee bei uns in Deutschland, der Jasmintee.

Tee-Rezepte und weitere Informationen finden Sie hier: chinesischer Tee


Tipp: Weitere Informationen finden Sie unter Heilpflanzen im Portal und im Kräuterlexikon. Über Dokumentationen und Tests werden im Kräuter-Blog regelmäßig berichtet.

 

Tags:

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.