Wirkung

Rotbuschtee Wirkung

Der Rotbuschtee wirkt antibakteriell, durchblutungsfördernd und enthält  einige wichtige Vitamine und Mineralstoffe.  Die antibakterielle Wirkung hilft gut bei Beschwerden im Mundbereich und beugt durch das Flour gegen Karies vor. Er besitzt Wirkstoffe die bei Magenproblemen, Erkältungskrankheiten und Durchblutungsstörungen helfen können. Auch für Kleinkinder ist der Tee geeignet. Selbst bei Herzproblemen wirkt der Rotbuschtee auf den Blutzuckerspiegel ausgleichend und hat eine positiv Wirkung auf die Fließeigenschaften des Blutes. Auch eine gute Wirkung, durch die Wirkstoffe Querzitin und Querzitrin wird das Glückshormon Serotin positiv beeinflusst, dadurch wird er auch bei Depressionen, Schlafstörungen und Kopfschmerzen verordnet.

Rotbuschtee / Rooibostee ist allein durch seine wichtigen Vitamine und Mineralstoffe ein ideales Getränk für jede Mahlzeit.


Rotbuschtee

Weitere Informationen erfahren Sie hier: Rotbuschtee

 

Tags:

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.