Allgemein

Was ist Tee

Der Tee, Ursprünglich nur bestehend aus Teilen der Teepflanze (Camellia sinensis). Stängel, Blätter, Knospen und Blüten der Pflanze wurden in verschiedener Mischung mit heißem Wasser als Aufgussgetränk zubereitet und getrunken.

Die Postmoderne

Heute finden sich unter dem Namen Tee Wurzeln, Früchte, Süßhölzer, Strauchgewächse, Kräuter, Gewürze und andere Pflanzen wieder. Teesorten von heute bestehen aus einzelnen oder mehreren Pflanzenteilen einer oder auch mehrerer Arten. In den entlegensten Orten aber auch direkt vor der eigenen Haustür finden sich geeignete Arten an.

Wie sollt man auch sonst ein solches heiß Getränk nennen?

Etwa in Latein zum Beispiel :  calidus plantare potus

Habt ihr Ideen, Vorschläge oder eine Meinung zu diesem Thema?

Dann Schreibt mir einfach

Eure Edelgard

 

Tags:

„Deine Nahrung soll Deine Medizin sein und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein“

Hippokrates (460-370 v.Chr.)

Newsletter

Bleibe ständig auf dem Laufenden. Wir schicken dir eine E-Mail sobald es was Neues gibt.

Please publish modules in offcanvas position.